Zisterziensermuseum Kloser Walkenried
Presseinformation


Nähere Informationen
Dr. Brigitte Moritz
Telefon 0049 (0)5525 - 959 90 51 oder 959 90 64
Fax 0049 - (0)5525 - 959 90 66
brigitte.moritz@kloster-walkenried.de


 
Pressemitteilung vom 26. Februar 2016
Zehnte Nacht der Offenen Pforte
Ostern im Glanz hunderter Kerzen, Gregorianische Klänge im mittelalterlichen Kreuzgang versetzen in die Zeit der Mönche. Schon zum 10. Mal erwartet die Gäste diese so besondere Klosteratmosphäre mit ihrem stimmungsvollen Rahmenprogramm ...


Pressemitteilung vom 30. Juni 2006
Eröffnung
Eröffnung mit einem Tag der offenen Tür am 9. Juli 2006, 12:00 Uhr
Das im Jahr 1129 als drittes Zisterzienser Kloster auf deutschem Boden gegründete Kloster Walkenried, das aufgrund seiner wirtschaftlichen Aktivitäten zu einem der reichsten und politisch bedeutendsten Klöster des Reformordens der Zisterzienser wurde, eröffnet nach langjährigen Restaurierungsmaßnahmen als ZisterzienserMuseum seine Pforten.