Harzer Klosterwanderweg

Erweiterung des Harzer Klosterwanderwegs

Rundweg vom Kloster Walkenried durch die Karstlandschaft Südharz

Parallel zum Hauptweg Harzer Klosterwanderweg zwischen Goslar und Quedlinburg am nördlichen Harzrand entstehen zusätzlich unsere „Klosterwanderwege“.

Das sind eigens entwickelte Rund- und Thermenwege, um auch unsere außerhalb des Hauptwegs gelegenen Klöster zu erkunden und zu erwandern. Die Wege sind in der Regel Tagesetappen mit dem Ausgangs- und Endpunkt eines Partnerklosters unserer Abteilung.

Das äußerst sehenswerte und bedeutende Kloster Walkenried liegt inmitten der bezaubernden (Wander-) region Karstlandschaft Südharz und macht mit dem ersten Rundweg den Auftakt zu dieser Reihe.

Die Broschüre Wanderbegleiter zum Harzer Klosterwanderweg ist auch bei uns im Museumsshop für 4,90 € erhältlich.
Infos zum Rundweg gibt es auch online: www.harzinfo.de/erlebnisse/harzer-kloester/harzer-klosterwanderweg/harzer-klosterwanderwege-rund-und-themenwege

Strecke: 23,3 km
Dauer: 6:15 h