Monatskalender

Tag des offenen Denkmals: Ausstattung und Geschichte des Kapitelsaals

Harzer Klostersommer

Anlässlich des diesjährigen Mottos "Wahr-Zeichen. Zeitzeugen der Geschichte" soll die wechselvolle Geschichte des einstigen Walkenrieder Kapitelsaals näher in den Blick genommen werden.

Der Versammlungsraum der Zisterzienser und Bestattungsort der mittelalterlichen Äbte wurde 1570 zum Kirchenraum des evangelischen Konvents. Viele Generationen haben ihn neu gestaltet und ausgestattet. Bis heute treffen Mittelalter, Renaissance, Barock und Neogotik im gelebten Kirchenraum aufeinander.

Der Museumseintritt kostet regulär 7 € bzw. 6 € ermäßigt. Die Führung am Tag des offenen Denkmals ist im Museumseintritt inbegriffen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl).

Anmeldung: Anmeldung spätestens 1 Tag vorher beim Besucherservice (info@kloster-walkenried.de / 05525-9599064)

Veranstalter: ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried

Ort: Kapitelsaal (Kloster Walkenried)

Kosten: Eintritt: 7 € / 6 € ermäßigt, die Führung ist im Eintritt inbegriffen