Nikolaus-Führungen im ZisterzienserMusum Kloster Walkenried

Am Sonntag, den 5. Dezember lädt das ZisterzienserMuseum seine kleinen und auch großen Gäste zu einer Familienführung unter dem Motto „Morgen kommt der Nikolaus“ ein. Auch am Montag, den 6. Dezember findet eine Nikolaus-Führung statt.

Weihnachtliche Stimmung

In dem von warmem Kerzenschein erleuchteten Kreuzgang erfahren Kinder und ihre Familie Spannendes über die Walkenrieder Gottesmänner, die Geschichte ihres Klosters und natürlich über den heiligen Nikolaus. Auf jedes Kinder wartet eine kleine bunte Überraschungstüte! Die Führungen beginnen jeweils um 17 Uhr; Eintritt: 8,50 € pro Person. Eine Anmeldung ist spätestens 3 Tage vorher beim Besucherservice unter info@kloster-walkenried.de / 05525-95 99 064 erforderlich.

Parallel zur Nikolaus-Führung am Sonntag, den 5. Dezember bietet das Museum um 17 Uhr eine Führung im Kerzenschein an. Nach Einbruch der Dunkelheit führt der eindrucksvolle Rundgang im Schein Hunderter Kerzen durch den mittelalterlichen Kreuzgang und seine angrenzenden Räumlichkeiten.  Eintritt: 9,50 € / 7,50 € ermäßigt. Bitte melden Sie sich spätestens einen Tag vorher an: info@kloster-walkenried.de / 05525-95 99 064

Das „Offene Adventssingen“ und die „Orgelhäppchen“ sowie der Walkenrieder Weihnachtsmarkt müssen Corona-bedingt leider ausfallen.

Ab dem 1. Dezember gilt für den Besuch des ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried die 2Gplus-Regel. Besucherinnen und Besucher ab 18 Jahre müssen somit einen Nachweis über eine vollständige Impfung (auf Papier oder digital) oder eine Genesenenbescheinigung sowie einen zertifizierten Testnachweis (PCR-Test nicht älter als 48h, oder einen Schnelltest bzw. einen sogenannten Bürgertest; Gültigkeit 24 Stunden) vorzeigen. Ein Selbsttest wird nicht anerkannt. Darüber hinaus besteht für Besuchende ab 14 Jahren sowohl im Innen- als auch im Außenbereich die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 13 Jahren ist eine einfache Mund-Nasen-Bedeckung ausreichend; Kinder unter 6 Jahren benötigen keine Maske.

Für die Teilnahme an den Führungen sind die jeweiligen tagesaktuellen Corona-Regelungen auf der Website zu beachten: www.kloster-walkenried.de.

Veröffentlicht am 01.12.2021