Internationaler Kindertag: Familien-Führung im Kloster Walkenried

Am 1. Juni wird der Internationale Kindertag gefeiert! Das ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried lädt Kinder und Familien an diesem Tag um 11 Uhr zu einer besonderen Reise in die Vergangenheit ein.

Familien-Führung

Bei der Familien-Führung „Kleine Mönche auf Zeit“ am 1. Juni um 11 Uhr entdecken kleine und große Gäste das mittelalterliche Kloster und erfahren, wo die Mönche gelebt, gebetet und gearbeitet haben. Ein besonderes Highlight: Kinder können dabei in Mönchskutten schlüpfen und selbst zum Mönch werden!

Die Familien-Führung ist der perfekte Ausflugstipp, um mit der ganzen Familie am Internationalen Kindertag das beeindruckende Kloster Walkenried zu erleben. Die Führung dauert etwa eine Stunde und 15 Minuten und eignet sich für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren.

Eine vorherige Anmeldung spätestens einen Tag vorher unter info@kloster-walkenried.de oder 05525 95 99 064 ist erforderlich, da es eine begrenzte Teilnehmerzahl gibt und die Plätze erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind. Die Führung kostet 10 Euro bzw. 8 Euro ermäßigt. Der anschließende Museumseintritt ist im Preis inbegriffen.

Ein zusätzlicher Tipp: Bei der KlosterRallye erforschen die Kinder auf eigene Faust mit Unterstützung der Eltern das Kloster, lösen spannende Rätselfragen und können an einem Gewinnspiel teilnehmen. Die KlosterRallye inklusive Rallye-Heft kostet 4 Euro zusätzlich zum Museumseintritt. Kinder bis 6 Jahre haben im Kloster Walkenried freien Eintritt. Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren bezahlen 5 Euro Eintritt, Erwachsene 7 Euro. Die Familienkarte kostet 18 Euro.

Veröffentlicht am 23.05.2024