Konzerttipp am Wochenende: Auftritt des Chors „Das Xperiment“ im Kloster Walkenried

Ein besonderes Klangerlebnis: Erstmalig ist der virtuose Chor "Das Xperiment" im Sommer mit einem Konzert im Kloster Walkenried zu Gast.

Adventskonzert Chor Xperiment

Preview-Sommerkonzert: Noch vor dem offiziellen Start im September präsentiert der Chor Xperiment am Samstag, dem 31. August, um 18 Uhr im Kloster Walkenried eine besondere Vorschau auf sein neues Programm “PHASE 13: THE OTHER SIDE. Geboten wird eine Auswahl an Stücken, die in einer unplugged-Version perfekt zu diesem einzigartigen Ort und seiner hervorragenden Akustik passen. Gäste und Einheimische können sich auf ein wunderschönes Klangerlebnis in der stimmungsvollen Atmosphäre des doppelschiffigen Kreuzgangs freuen.

Tickets kosten 14,50 Euro pro Person und sind im Vorverkauf sowie an der Abendkasse im ZisterzienserMuseum Kloster Walkenried erhältlich. Die Platzanzahl ist begrenzt, Reservierungen sind möglich. Reservierte Karten müssen am 31. August bis spätestens 17.00 Uhr an der Museumskasse abgeholt werden. Nicht abgeholte reservierte Tickets gehen automatisch in den Verkauf an der Abendkasse.

Einlass und Abendkasse sind am 31.8. ab 17.30 Uhr, das Konzert beginnt um 18.00 Uhr. Trotz der warmen Temperaturen ist es im Kreuzgang kühl wie zur Zeit der Mönche: Es empfiehlt sich daher, eine Jacke mitzunehmen.

Veröffentlicht am 28.08.2024