Nacht der Offenen Pforte

Das Tor steht auf - das Herz noch mehr: Treten Sie ein ins Mittelalter und erleben Sie Ostern im Glanz hunderter Kerzen, wenn Gregoriansche Klänge den berühmten gotischen Kreuzgang erfüllen.

Nacht der Offenen Pforte

Tauchen Sie ein in eine besondere Klosteratmosphäre mit stimmungsvollem Rahmenprogramm zwischen Begegnung, Stille und Bewegung.

Mit Familie und Freunden die alte Klosteranlage durchwandeln, bei Lesungen aufhorchen, mittelalterliche Musik im Dialog mit Modern genießen, sich üben in alter Schreibtechnik, dem Kratzen der Schreibfedern lauschen, in Klosterladen und KlosterCafé vorbeischauen, in der Ausstellung Spannendes über Kloster und Gottesleute entdecken – das ist die Nacht der Offenen Pforte in Walkenried. Einlass ab 19.30 Uhr.

Tipp: Wie jedes Jahr lässt sich die Nacht der Offenen Pforte besonders zu späterer Stunde genießen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

• PM NOPF (135,12 KBytes)
    09.04.2019 14:43 Uhr