Nacht der Offenen Pforte

Jedes Jahr am Ostersonntag findet im Kloster Walkenried die "Nacht der Offenen Pforte" statt. Der perfekte Ausflugstipp, um mit Familie, Freundinnen und Freunden ins Mittelalter einzutauchen!

Erleben Sie bei der Veranstaltung mittelalterliche Klosterkultur: Lauschen Sie im Schein hunderter Kerzen gregorianischen Wandelgesängen, virtuoser Harfen-Musik oder Lesungen aus berühmten mittelalterlichen Handschriften.

Besuchen Sie die Schreibwerkstatt der Mönche oder lassen Sie sich in die Geheimnisse mittelalterlicher Handwerkskunst einführen. Im Welterbe-Infozentrum direkt gegenüber vom Kloster erwartet Sie eine spannende interaktive Ausstellung und Live-Jazz Musik, die zum Verweilen einlädt.

Die diesjährige "Nacht der Offenen Pforte" fand am 31. März statt. Wir bedanken uns herzlich bei allen Mitwirkenden und Gästen und freuen uns schon auf die nächste "Nacht der Offenen Pforte"!

Rückblick: Nacht der Offenen Pforte 2024